Über Uns

BONVU.COM ist im Jahr 2007 gegründet worden. Der Firmenhauptsitz liegt in Austin, Texas (USA) mit Niederlassungen und Partnern in Europa und Asien.

UNSERE MISSION 

Es ist unsere Mission, unseren Kunden einen zuverlässigen, schnellen und günstigen globalen Paketweiterleitungs-Service sowie umfassende Logistik Dienstleistungen anzubieten.

Wir sind ein umweltorientiertes Unternehmen. Umverpackung und Paketkonsolidierung spart wichtige Resourcen. Wir (wieder-)verwenden umweltverträgliche Verpackungsmaterialien wann immer möglich.

Wir spenden 5% unseres Geschäftsgewinnes an karitative Organisationen.

BONVU TEAM

Regina Ruhmer Geschäftsführer & Mitgründer

Regina Ruhmer ist Mitgründer von BONVU.COM. Regina ist in Minnesota geboren und aufgewachsen. Sie hat International Business an der Minnesota State University studiert und hat Ihre Karriere anschliessend in der Personalabteilung eines internationalen Dienstleistungsunternehmens in Minneapolis begonnen.

2001 ist Regina dann in die Wüste von Arizona nach Phoenix gezogen wo sie eine Führungsposition im Finanzbereich übernahm. Seit Anfang 2007 ist Regina hauptberuflich mit der Leitung von BONVU.COM betraut.

Regina ist verheiratet und Mutter von zwei kleinen Buben. Sie geniesst es, Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen, betreibt Sport und reist gerne. Sie engagiert sich ausserdem sehr stark im Bereich Umweltschutz. 

Franz Haghofer Mitgründer

Franz Haghofer ist Mitgründer von BONVU.COM und ist gebürtiger Österreicher aus Gutau, nähe Linz.

Nach seiner Ausbildung hat Franz eine Lehre als Speditionskaumann gemacht. Seither war er immer in dieser Branche tätig. Franz hat 16 Jahre in Asien im Management von Logistikunternehmen gearbeitet, in China, Bangladesh, Taiwan, Indonesien und auf den Philippinen.

Er liebt Asien und mag die Kultur und Mentalität der Menschen dort. Er hat eine spezielle Beziehung zu dieser Region und wird auch in Zukunft immer wieder diese Länder besuchen.

Seit 2020 lebt Franz wieder in Österreich und ist bei der BonVu INTERNATIONAL FREIGHT GmbH tätig.

Wilhelm HaghoferBeirat

Wilhelm Haghofer stammt ebenfalls aus Gutau in Österreich wie auch sein Bruder Franz (BONVU Mitgründer) und Klaus Ruhmer (BONVU Mitgründer).

Transportgeschäft in einem Speditionsunternehmen in Wien. Er hat seither mehrere Führungspoitionen hinter sich und ist jetzt Geschäftsführer und Niederlassungsleiter einer global tätigen Spedition..

Im laufe der Jahre konnte sich Herr Haghofer viel Erfahrung im internationalen Transportgeschäft aneignen.

Er ist ein sehr aktiver Mensch und betreibt regelmässig Sport wie Tennis, Laufen und natürlich für Österreich typisches Skilaufen. Er beschäftigt sich ausserdem intensiv mit Zeitgeschichte und internationaler Politik.

Dr. Josef Mayböck Beirat

Josef Mayböck gehört dem Beirat der Firma BONVU.COM an. Aufgewachsen in Österreich hat er nach dem Studium der Rechtswissenschaften auf der Universität in Salzburg ein MBA Studium (Master of Business Administration) auf der JFK Universität in USA erfolgreich abgeschlossen.

Darüberhinaus hat er Abschlüsse vom Commercial and Marketing College, vom General Management College sowie vom Controlling College der Universität Linz. Dr. Mayböck hat seine Karriere im Versicherungsbereich begonnen, ist aber bald in den industriellen Bereich übergewechselt (LIEBHERR, STRABAG, etc.).

Er ist eine sehr erfahrene Führungskraft. Nach seiner Berufung zum Geschäftsführer bei Conesco Doka USA von 2001 bis 2004 hielt er lange eine Vorstandsposition bei der MCE AG, ein führendes Europäisches Unternehmen im Bereich Industriedienstleistungen und Stahlbau mit Hauptsitz in Linz, Österreich.

Neben Tennis, Radsport und Fussball ist Herr Mayböck auch ein begeisterter Marathonläufer und Skifahrer.

Mr. Troy Ryley Beirat

Troy Ryley, ehemaliger Managing Director von Transplace Mexico, hat sich über die letzten 20 Jahre ausschliesslich auf Logistik Mexiko und Lateinamerika fokussiert. Er hat Unternehmensbereiche von Firmen wie Distribution Services Ltd. (jetzt DAMCO) und Expeditors International geleitet. Darüberhinaus hat er mehrere Jahre als Business Development Manager für TNT Express Worldwide in Lateinamerika gearbeitet. Herr Ryley blickt auf langjährige Auslandserfahrung in Zentral- und Südamerika, Taiwan, England, Ostafrika und Mexiko zurück. Er lebt jetzt in Texas. Sein MBA hat er von “The American Graduate School of International Business (Thunderbird).

In Erinnerung an Klaus Ruhmer Mitgründer

Klaus Ruhmer war Mitgründer und Initiator von BONVU.COM. Von der Geschäftsaufnahme 2007 bis 2019 war er massgeblich an der Entwicklung und dem Wachstum von BONVU.COM beteiligt. Sein Erbe wird immer bei uns sein.

Klaus wurde in Gutau bei Linz geboren und wuchs dort auf. Er hat einen Abschluss in Elektronik. Nach seinem Abschluss begann er seine Karriere als Softwareentwickler. Klaus zog 1996 in die USA und arbeitete in der Halbleiterindustrie sowie in der Branche für erneuerbare Energien. Im Laufe der Jahre sammelte er Erfahrungen im technischen Bereich sowie in der Unternehmensführung.

Klaus liebte BONVU, ein spezieller Nishenanbieter im Paketversand. Er verbrachte gerne Zeit mit seiner Frau und seinen zwei Jungen, spielte Fussball und Tennis, reiste oft, besonders in die Heimat, um Zeit mit der Familie zu verbringen, und fuhr Ski in den österreichischen Alpen.

 

X